WIR SIND RIEDEL

Unser Zuhause ist die Welt der Medienproduktionen und der globalen Live-Events. Wir entwickeln und vertreiben Intercomsysteme und Technologien zur Signalübertragung von Video, Audio und Daten. Ob in Fernsehstudios, Stadien, Theatern, Kongresszentren oder Kreuzfahrtschiffen – oft stecken wir dahinter, wenn es um reibungslose Echtzeit-Übertragungen geht.

Die Produkte von Riedel Communications basieren auf modernsten Technologien, die sowohl im Hardware- als auch Softwarebereich anpassbare und skalierbare Lösungen bieten. Darüber hinaus bieten wir Mietservices für Funk- und Intercom-Systeme, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Signalübertragung für Veranstaltungen und Installationen jeder Größe. Seit über drei Jahrzehnten wird Riedel-Technologie bei zahlreichen internationalen Veranstaltungen eingesetzt, darunter große Festivals und Sportturniere, Formel 1-Rennen, Weltmeisterschaften und Olympische Spiele.

Unsere Erfahrungen aus Tausenden von Veranstaltungen ermöglichen es uns, maßgeschneiderte, skalierbare Netzwerke zu entwerfen, die für Produktionen aller Art völlig neue Wege zum Erfolg ebnen. Mit unseren 360-Grad-Lösungen, die leistungsstarke Mediennetzwerke und Intercomsysteme mit einem umfassenden Portfolio an IT- und Sicherheitslösungen vereinen, ist eure Produktion für die Zukunft gerüstet.

Communications
Media Distribution
Safety And Security
Management and Support
Riedel Signal Backbone

Riedels Managed Technology Division liefert schlüsselfertige Lösungen, die auf einem skalierbaren Signal-Backbone basieren. Als Technologiepartner liefern wir nicht nur eine einheitliche Infrastruktur für Kommunikation, Mediendistribution, Sicherheit und Schutz, sondern auch Lösungen für Systemintegration, Beratung und Monitoring. 

Mit einer Vielzahl visionärer Hersteller, Dienstleistungsunternehmen und R&D-Hubs, die sich der Riedel-Familie  angeschlossen haben, ist die Riedel-Gruppe heute in der Lage, integrale Komplettlösungen für Eventproduktionen jeder Größenordnung zu liefern.

Bei Riedel bekommt ihr alles aus einer Hand – was zu erheblichen Einsparungen und Synergien führen kann.

Unsere Partner

Riedel Networks

Riedel Networks

Riedel Networks ist ein Netzwerkanbieter für die Standortvernetzung von mittelständischen Unternehmen und die Übertragung von Audio- und Videodiensten in Echtzeit für Medienunternehmen, auf Basis eines eigenen, weltweiten MPLS Netzwerkes. Das Unternehmen fokussiert sich auf maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Datenkommunikation.

Gegründet 2001 in Butzbach bei Frankfurt betreibt Riedel Networks heute ein skalierbares, homogenes Cisco Netzwerk mit über 40 Netzknoten weltweit. Mehr als 150 multinationale Kunden in allen Branchen und in 65+ Ländern nutzen unsere Leistungen. Unser hervorragender Kundenservice ist die Grundlage für eine solide Kundenbindung.

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Vernetzung sehr anspruchsvoller Kunden in der Formel Eins, der DTM oder den Olympischen Spielen verstehen wir, wie wichtig höchste Qualität und Flexibilität für den Erfolg eines Unternehmens ist. Wir arbeiten immer in Partnerschaft und auf Augenhöhe mit unseren Kunden und unseren Lieferanten. Unsere Referenzen sprechen für uns.

Riedel Networks Website 

EvoCount

EvoCount

Noch nie war der Einsatz von modernster Technik zur Besucherzählung, Zählung von Kunden, Erfassung von Besucherströmen oder für Verkehrszählungen so einfach und günstig wie mit EvoCount. Durch die flexible Anwendung von Laserscannern, digitalen Handklickzählern, Stereokamerasystemen oder Einlasslösungen mit Buttons bietet EvoCount einem dem Problem angepasste Lösung. Egal ob zur Sales-Funnel-Optimierung, Crowdmanagement, Einzelhandel oder Großveranstaltung. Sicherheit und Umsatzoptimierung dank eines maßgeschneiderten Systems. Selbstverständlich integrieren wir auch Ihre bestehenden Überwachungssysteme sowie Drehkreuze oder Ticketsysteme.


Damit Sie das zählen, was für Sie zählt.

EvoCount Website

Guest-One

GuestOne

Guest-One ist einer der größten Anbieter von Software und Lösungen im Bereich Teilnehmermanagement in Deutschland und bieten unseren Kunden neben hoher Beratungskompetenz und Sicherheit in der Realisierung vor allem maßgeschneiderte Entwicklungen für anspruchsvolle Projekte.

Besondere Kennzeichen: Kompetenz, Erfahrung und Innovation.

Fest steht: Wir verfügen über das Know-how, die Empathie und die Leistungsbereitschaft, um dafür zu sorgen, dass sich Ihre Gäste rundum perfekt betreut fühlen.

Guest-One Website

Igtimi Limited

Igtimi Limited

Igtimi ist Spezialist für Echtzeit-Cloud-Connected GPS, sowie biometrische und meteorologische Telemetrie-Lösungen. Unser 2007 gegründetes Kerngeschäft ist die Zusammenarbeit mit Institutionen des Hochleistungssports und der Sportfernsehindustrie, vor allem im Wassersport. Wir entwerfen und erstellen maßgeschneiderte Hard- und Software Lösungen unter der Marke YachtBot, die Trainern und Analysten dabei hilft, die Leistung ihrer Athleten zu steigern und die Zuschauer einzubinden. Mit einer leistungsfähigen Web-API-Plattform können unsere Partner zeitnah auf ihre Echtzeit-Daten zugreifen, Änderungen vornehmen und die Ergebnisse verbessern.

Igtimi Limited Website

simply-X

simply-X

Neue Möglichkeiten erfordern neue, moderne und innovative Technologien. Wir bieten Software, Hardware, Netzwerke und die nötige Dienstleistung aus einer Hand.

simply-X bietet Lösungen aus den Bereichen elektronische Zutrittskontrolle, Payment, Loyalty, Digital Signage und Fan-App. Zu unseren Kunden zählen neben Sportvereinen, Konzertveranstaltern und Kinos auch Apotheken, Supermärkte und weitere Dienstleister. Unser junges, dynamisches Team besteht aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Gemeinsam schaffen wir es, zukunftsorientiert zu arbeiten und unsere Produkte so zu entwickeln, dass sie höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Optimaler Service, einfache Bedienung und bezahlbarer Preis.

simply-X Website

WE ARE RIEDEL

We live for media production and global events, providing intercom systems and fiber-based networks for the distribution of video, audio, and data signals. Whether in studios, stadia, theaters, convention centers, or cruise ships – Riedel solutions power events and broadcasts around the world, every day.

Products by Riedel Communications are built on leading-edge technologies that leverage both hardware and software to create customizable and scalable solutions. We also provide rental services for radio and intercom systems, event IT solutions, as well as fiber-based and wireless signal transmission for events and installations of any size. For over three decades, Riedel technology has been used in numerous international events, including major festivals and esports tournaments, Formula 1 races, World Championships and the Olympic Games. 

Our experiences from thousands of events enable us to design tailor-made, scalable networks that pave entirely new paths to success for productions of all kinds. With our 360-degree solutions, which combine powerful media networks and intercom systems with a comprehensive portfolio of IT and security solutions, your production is geared up for the future.

Communication
Media Distribution
Safety And Security
Management and Support
Riedel Signal Backbone

Riedel‘s Managed Technology division supplies turnkey solutions based on a scalable signal backbone. As a technology partner, we do not only deliver a unified infrastructure for communications, media distribution, safety and security, but provide systems integration, consulting and monitoring solutions. 

With a variety of visionary manufacturers, service companies and development hubs joining the Riedel family of solution providers in recent years, the Riedel Group is now equipped to deliver integral turnkey solutions for event productions of any scale.

With Riedel, you get everything from a single source – which may lead to considerable savings and synergies.

Our Partners

Riedel Networks

Riedel Networks

Riedel Networks is an international network provider offering corporate networks and real time audio & video services via its own MPLS based network worldwide. The company is solely focusing on building and operating data communication network services, tailor made to the needs of its customers. 

Founded 2001 in Butzbach nearby Frankfurt the company today runs an extensive and scalable Cisco homogenous network with 40+ points of presence worldwide. It serves 150+ multi-national customers across all vertical industries in 65+ countries. Our outstanding customer service is the basis for a solid customer loyalty.

Based on our long-lasting experience serving highly discerning customers e.g. in events such as Formula One, German Touring Car Masters or the Olympic Games we understand how important highest quality and flexibility is to run a successful business. We always work in partnership on eye level with our customers and our suppliers. Our references speak for us.

Riedel Networks Website 

EvoCount

EvoCount

Never before has the use of state-of-the-art technology for visitor counting, counting customers, recording visitor flows or for traffic counts been as simple and inexpensive as with EvoCount. Through the flexible application of laser scanners, digital hand click counters, stereo camera systems or admission solutions with buttons, EvoCount offers a solution adapted to the problem. Whether for sales funnel optimization, crowd management, retail or large events. Security and sales optimization thanks to one system. Of course we also integrate your existing surveillance systems as well as turnstiles or ticket systems. 

So that you count what counts for you.

Guest-One

GuestOne

Guest-One is one of Germany’s biggest providers of software and services in the area of participant management and offers bespoke solutions for the most demanding projects. 

Guest-One assists you in the early planning and setup phases of your project. An appointed contact also supports you throughout the entire registration phase. After the event, Guest-One automatically generates comprehensive reports and evaluations that help the assessment of the event and flow into the planning of forthcoming projects.

Guest-One Website

Igtimi Limited

Igtimi Limited

Igtimi is a specialist in real-time, cloud connected GPS, biometric and meteorological telemetry solutions. Established in 2007, our core business is working with high performance sports institutions and the sports television industry, mostly in water sports. We design and create bespoke hardware and software under the YachtBot brand that helps coaches and analysts boost their athletes’ performance and keeps spectators involved. With an exposed web API platform, our partners can access their real-time remote data in a timely manner, enacting change and improving result

Igtimi Limited Website

simply-X

simply-X

New opportunities need modern, state-of-the-art and innovative technologies. We offer software, hardware, networks and the corresponding technologies from one provider. 

simply-X offers solutions from the sectors of electronic access control, payment, loyalty, digital signage and fan app. Our clients include sports clubs, concert promoters and cinemas as well as pharmacies, supermarkets and other service providers. Our young, dynamic team comprises highly skilled and committed employees. Together we work future-oriented and create products that meet the highest quality standards. Optimal service, simple usability, at an affordable price.

simply-X Website